„Rest der Welt“

Auch im „Rest der Welt“ findet man Namen wie „Hobben“, „Hobi“, „Hobie“, die aber keine genealogische Verbindung zu den auf dieser Internetseite beschriebenen Familien HOBBIE, HOBBEN und Namensvarianten haben. Näheres dazu siehe bei „Weitere ähnliche Namen„.

Es sind überwiegend Auswanderer ursprünglich aus Großbritannien oder den hier näher beschriebenen aus Deutschland stammenden Familien, die auch vor allem in die USA ausgewandert waren. Emigranten aus Großbritannien haben bevorzugt die Commonwealth-Länder als Ziel gewählt, insbesondere Kanada und Australien, aber auch Südafrika. angehörige der hier beschriebenen deutschen Familien sind auch nach Kanada, Südafrika und Brasilien ausgewandert. Und heute findet man junge Nachkommen vereinzelt in sehr vielen Ländern der Erde.